FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wir lassen keine Fragen offen!
Bei uns geht alles ganz einfach. Wir vereinbaren einen Termin zu einer Besichtigung. Nach ca. 20 Minuten können wir Ihnen eine ungefähre Hausnummer nennen für Ihren Umzug. Sie bekommen von uns ein Angebot mit klar definierten Terminen & Zielen. Dann steht Ihrem Umzug nichts mehr im Weg.
Wenn Sie sich für einen ALL-INKLUSIV Service bei uns entscheiden kümmern wir uns um die zeitintensive Planung Ihres Umzuges. Wenn Sie sich um die Vorbereitungen eingenhändig kümmern, empfehlen wir Ihnen ein paar Wochen vor dem Umzug sich um die ersten Themen zu kümmern.
Das zeitintensive am Umzug ist das Aussortieren von Dingen die nicht mehr benötigt werden. Damit sparen Sie sich bares Geld. Bringen Sie den Müll & Schrott zum Wertstoffhof und wir können mit einem geringeren Volumen unser Angebot nach unten korrigieren. Wichtig ist es bei der Besichtigung klar zu definieren welche Güter nicht inbegriffen sein sollen.
Wir arbeiten am liebsten mit Pauschalangeboten. Das ist einfach für Sie und für Uns. Sie brauchen sich keine Sorgen über Kostenmehrungen machen und wir können unseren gewohnten Prozess einhalten.
Wir kümmern uns um alles was bei der Besichtigung besprochen wurde. Temporäre Halteverbote, Umzugskartons oder Verpackungsmaterial können von uns gestellt werden. Das Verpackungsmaterial zum Schutz der Möbel ist immer inkludiert. Alle weiteren Dienstleistungen oder Verpackungen werden zusätzlich verrechnet. Das können Sie immer transparent aus Ihrem Angebot entnehmen.
Gerne bieten wir auch Pauschalangebote für Transport und Mannstärke inkl. festem Stundensatz an.
Auch wenn bei der Umzugsvorbereitung etwas schief geht bzw. die Renovierung länger dauert als geplant können wir Ihnen helfen. Wichtig nur: Geben Sie uns so früh wie möglich Bescheid. Damit können wir uns auf unser Termine besser einstellen und eventuelle Umplanungen vornehmen.
Wir bieten auch Malerarbeiten über die vielen Partner bei uns an. Fragen kostet nichts. Wir übernehmen gerne kleinere Renovierungen oder die Möbelmontage in Ihrer neuen Wohnung.
Wir achten stets darauf Ihre Möbel und Güter vor Transportschäden zu schützen. Wir arbeiten mit umweltfreundlichen Decken aus recyceltem Material um den nötigen Schutz zu liefern. Falls es doch dazu kommen sollte, dass etwas zu Bruch geht stehen wir natürlich dafür gerade. Wir verfügen über einen umfangreichen Versicherungsschutz.
Wenn Sie die Umzugskartons eigenständig packen müssen Sie auf einen ausreichenden Schutz achten damit der Inhalt während der Fahrt stets gesichert ist.
Der reine Umzug ist nicht sehr Zeitintensiv. Die Tätigkeiten, die am meisten Zeit kosten, sind das einpacken der kleinen Gegenstände in die dafür vorgesehenen Kartons. Ein weiterer Faktor der sich auf die Zeit auswirkt ist natürlich die Entfernung zwischen den beiden Objekten.